phoenix Live: Sebastian Kurz zu Besuch in Berlin und Martin Schulz bei der SPD-Fraktionsklausur in Bayern – Mittwoch, 17. Januar 2018, ab 13.15 Uhr und 15.30 Uhr

Bonn (ots) – Während in Österreich die Gegner der neugebildeten Koalition aus ÖVP und FPÖ demonstrieren, kommt Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Mittwoch zum Antrittsbesuch nach Berlin. Am Mittag trifft er in seiner neuen Position auf Amtskollegin Angela Merkel (CDU). Was sagt er zu den Vorwürfen, seine Koalition sei rassistisch oder gar rechtsextrem? Werden sich Merkel und Kurz in Flüchtlingsfragen annähern? Bei der gemeinsamen Pressekonferenz im Kanzleramt ist phoenix live dabei.

Nachdem der SPD-Vorsitzende Martin Schulz bei seinen Parteifreunden in NRW für Zustimmung zu Koalitionsverhandlungen geworben hat, ist er am Mittwoch in Bayern unterwegs. Wird er die bayerische SPD auf ihrer Klausurtagung im Kloster Irsee überzeugen, den Verhandlungen mit den Unionsparteien zuzustimmen? Antworten sind bei der Pressekonferenz von Martin Schulz und der SPD-Landesvorsitzenden Natascha Kohnen zu erwarten. Auch im Kloster Irsee ist phoenix ab 15.30 Uhr live dabei.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

  Nachrichten

phoenix Live: Sebastian Kurz zu Besuch in Berlin und Martin Schulz bei der SPD-Fraktionsklausur in Bayern – Mittwoch, 17. Januar 2018, ab 13.15 Uhr und 15.30 Uhr gmbh kaufen was beachten

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.